Info

Meine Songs entstehen in einer Zeit, in der sich Vorzeichen grundlegender Veränderungen zeigen und das, obwohl unsere Welt schon längst eine andere geworden ist, ohne dass wir es wirklich gemerkt haben. Eine Flut von technischen Innovationen hat schon begonnen und damit einen extremen sozialen Wandel eingeleitet. Die Zukunft zerrt an unserer Gegenwart.

Diese Transformationen ändern unsere Art zu lieben, zu fühlen, zu denken und wie wir die Welt erleben. Unsere Beziehungen zueinander verändern sich und sogar der Blick auf unser Selbst wird ein anderer. Wie diese neue Welt uns formt ist ein zentrales Thema meiner Songs. Sie sind Spiegel der Zeit und ich hoffe, dass sie manchmal die Lichter in dunkler Nacht sind und manchmal die Bühne sind, auf der wir feiern und tanzen.

Geboren in Heidelberg bin ich umgeben von Psychologie und Philosophie. Ich drehe Pirouetten bei einem Bolschojtänzer und tanze Hip-Hop.

Ich sang in der Oper meiner Stadt, nicht als Mädchen, sondern als Knabe nach den Noten von Amadeus. Ich arbeite mit Rappern und Songwritern zusammen, da ich mich in der klassischen Welt immer mehr gefangen fühlte.

Pop-Musik gibt mir die Freiheit in meinen Songs meine Gedanken mit Worten, Melodien und Sounds so ausdrücken, wie ich sie fühle.

Ich ziehe meine Inspiration aus verschiedensten Bereichen des Lebens und finde sie häufig in anderen Kunstformen: Musik, Film, Tanz, Malerei etc..

An der Uni habe ich ein Studium begonnen.

Ich bin Singer, Songwriter. Ich bin Kel X.